Dienstag, 18. September 2012

Eurobike 2012

Auch dieses Jahr war es zum Monatswechsel von August zu September wieder so weit: Die größte Fahrradmesse der Welt stand an. 1300 Aussteller aus über 100 Nationen waren gekommen, um die Neuheiten für 2013 zu präsentieren und die Jungs von Fazu-Radsport waren direkt vor Ort, um sich zu informieren.

Die  Teamrider hatten sich erfolgreich für Lakejump und Dirtcontest beworben und das Training des ersten Tages war sehr vielversprechend. Der Kurs war fast identisch mit dem des letzten Jahres und die Trickkiste konnte vollständig ausgepackt werden: Backflip, Tailwhip, 360er und Tucked Nohand.
Allerdings regnete es dann sehr heftig zur Nacht vor der Qualifikation und der Lakejump als auch der Contest fielen komplett ins Wasser - dennoch war es sehr spaßig, den Kurs zu fahren und als Fahrer fast überall Zugang zu haben.
Die Ridersparty war ähnlich wie im letzten Jahr verdammt spaßig und die "Eintritt ab 18" war für nicht Volljährige auch nicht unbedingt ein Hindernis ;)

Video mit Impressionen - Dirtparcours inkl.


Insgesamt waren es sehr gute vier Tage - die Fahrer blieben (weitgehend) verletzungsfrei und Fazu-Radsport konnte neue Kontakte knüpfen und das Repertoire für 2013 ausbauen -
man darf also gespannt sein.


Love The Ride.
Johannes

Sonntag, 16. September 2012

Rang 1 beim Triathlon in Ellwangen

Die Triathleten des Fazu-Radsport Teams konnten beim Ellwanger Freizeittriahtlon auch bei regnerischem Wetter alles Geben und erreichten so einen erfolgreichen 1. Platz - mit 10min Vorsprung auf die weiteren Teams.


Insgesamt 25 Teams nahmen an diesem Tag am Triathlon teil und für Fazu-Radsport gingen Patrick Winter,
Martin Erhard und Johannes Beifuss an den Start.
"Ballotelli" freute sich nach dem Zieleinlauf und wirft sich in Pose =)

Teamchef Otto Dolzer und Dirtfahrer Johannes Allgaier

 "Chief Executive Officer" - Der Teamchef und Sponsor :)


Congrats nach einer sehr guten Zeit unter Teamkollegen.



Herzlichen Glückwunsch seitens der Dirtfraktion zu einem perfekten ersten Rang!
Der Eurobikebericht folgt in Kürze.

Bis dahin gilt wie immer:

Ride on