Dienstag, 31. Juli 2012

Days of Dirt bei Nürnberg

Vergangenes Wochenende fand der Freestyle Contest "Days of Dirt" in Veitsbronn bei Nürnberg statt. Johannes konnte mit Markus Baur zum 150km Gelände per Auto anreisen und zusammen die Dirts unsicher machen.



Nachdem die sehr gut organisierte Veranstaltung, welche von Relentless, CocaCola und lokalen Radsportläden supportet wurde ins Wasser zu fallen drohte, lösten sich doch noch die Wolken nach etwa 30 minütigem Regen auf und der Contest konnte starten.
Die Kleinen waren begeistert von den Künsten der Sportler.
 Markus und Johannes zeigten Ehrgeiz und trugen sich beide in die Kategorie "Profi" ein.

Das Niveau war jedoch sehr hoch - 360 Tailwhips, 720s und Barspin-Combos waren bei einigen Fahrern Standart und so reichte es für Markus trotz Sturz auf einen soliden 7ten Platz, Johannes schaffte es auf Rang 5, ebenfalls mit Sturz.
Sturz nach dem dritten Kicker im ersten Lauf

Markus versuchte sich an einem Doubletailwhip - der einzige Fahrer im ganzen Feld, der diesen Trick zeigte.

Der Backflip beim "Best Trick" klappte auf Anhieb - ebenso Rang 5 für diesen Trick

Der Andrang der Sportler war groß - aus ganz Süddeutschland kamen Fahrer angereist

Die nächste Station heißt: Eurobike 2012

Bis dahin gilt: Fleißig trainieren und unverletzt bleiben.

 

Ride on



Montag, 2. Juli 2012

Neues von den Freeridern

Niko zeigt mit seinem zweiten Downhillvideo, dass es technisch als auch von der Kreativität einen Satz nach oben getan hat. Mit Stolz können wir unser zweites Downhillvideo präsentieren. Gefilmt wurde in Wasseralfingen bei den Freeride Trails vom Braunenberg.
Fahrer sind diesmal Simon Krause und Tobias Bader, gefilmt haben Markus und Niko und geschnitten wurde das ganze von Niko.
Viel Spaß beim Kurzvideo!
                               

                                           Hier das Video in HD mit Fullscreen direkt von YouTube

Da Markus leider durch seinen Sturz in Karlsruhe immernoch verletzt ist, entstehen nun vermehrt auch wieder Bilder - diese hier entstanden kurz vor dem EM-Spiel Deutschlands gegen die Niederlande, als der Wald ausnahmsweise mal menschenleer war. Umso heftiger konnte gefahren werden ;)



Hinter'm Rad ist Johannes - oben der flowige 5min Trail am Braunenberg und unten am selbst gebauten 2,50m Hardtail Drop - Die Bilder sind von Markus.

Bis zum nächsten Post gilt: Wetterunabhängig den Wald unsicher machen ;)

Ride on